WFG führt erste Wirtschaft vor Ort digital Veranstaltung durch

Pressemeldung

Erste Wirtschaft vor Ort Veranstaltung in digitaler Form hat stattgefunden

Emmerich am Rhein

Stelzig Elektrotechnik GmbH empfängt Unternehmer zur Wirtschaft vor Ort Veranstaltung

Am Mittwoch den, 15.September hat die Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft Emmerich am Rhein mbH (WFG) zusammen mit Stelzig Elektrotechnik GmbH zur ersten Wirtschaft vor Ort „digital“ Veranstaltung eingeladen.

25 Unternehmer aus verschiedenen Unternehmen in Emmerich am Rhein hatten sich für die Veranstaltung angemeldet und wurden über die Zoom Plattform zugeschaltet.
Während der Veranstaltung gab es einen digitalen Rundgang durchs Unternehmen, welches in Zusammenarbeit mit Niederrhein Medien entstanden ist. „Mir war wichtig, dass die Unternehmer alle einen guten Einblick ins Unternehmen bekommen können, auch wenn wir die Veranstaltung nicht vor Ort stattfinden lassen konnten. Der digitale Rundgang gab uns die Möglichkeit verschiedenste Facetten des Unternehmens darzustellen“, so Marco Kapelle Inhaber der Stelzig Elektrotechnik GmbH.

„Die Zusammenarbeit mit Marco Kapelle für unsere erste digitale Veranstaltung hat sehr gut funktioniert. Digitalisierung ist ein wichtiges Thema und wir als WFG haben gezeigt, dass wir uns mit diesem Thema beschäftigen und auch digitale Formate möglich sind“, so WFG-Geschäftsführerin Sara Kreipe.

Im Zuge des digitalen Formates fand ein Interview zwischen Sara Kreipe und Marco Kapelle statt. Hier wurde berichtet, dass Stelzig Elektrotechnik nicht nur in der Sicherheitstechnik und Gebäudetechnik tätig sind, sondern auch im industriellen Bereich speziell in dem Bereich Steuerungstechnik und auch mobile Strom- und Wasserversorgung wie z.B für Veranstaltungen liefern können. „Für uns ist es wichtig, dass wir uns breit und innovativ auf dem Markt aufstellen und schnell auf neuste Technologien eingehen können“, wie Marco Kapelle berichtete. Die WFG möchte für zukünftige Wirtschaft vor Ort Veranstaltungen gerne das Interview mit dem Geschäftsführer als Mehrwert in das Format miteinbinden.

„Ich freue mich, dass das erste digitale Format sehr gut bei den Unternehmen in Emmerich am Rhein ankam. Wir hatten einen informativen Austausch mit Herrn Kapelle und konnten einen guten Einblick in das tägliche Geschäft des Unternehmens Stelzig Elektrotechnik gewinnen“, so Sara Kreipe.

Um den Abend auch kulinarisch zu gestalten, gab es für jeden Teilnehmer einen „Goodie Bag“ gefüllt mit Süßigkeiten, einem Getränk aus der Region und auch ein paar nützliche Geschenke fürs Büro und zu Hause. „Der Abend sollte gemütlich gestaltet werden und dazu gehört ein guter Snack und es war schön zu sehen, dass die Tüte bei allen gut angekommen ist“, so Eline Hülkenberg vom WFG Bereich Wirtschaftsförderung.

In Zukunft soll diese Veranstaltung wieder 4-mal im Jahr stattfinden und wenn die aktuelle Lage es zulässt auch wieder bei Unternehmern vor Ort. Sind Sie als Unternehmen interessiert eine Wirtschaft vor Ort Veranstaltung auszurichten? Melden Sie sich gerne bei Frau Eline Hülkenberg unter wirtschaftsfoerderung@wfg-emmerich.de .

WFG führt erste Wirtschaft vor Ort digital Veranstaltung durch >  | WfG Emmerich